zurück zur Übersicht

Zoder, Wolfgang

Ich habe mein Leben lang in verschiedenen Rollen in der IT gearbeitet und werde im Oktober in Pension gehen. 

Vor 2 Jahren habe ich begonnen mein Hobby Fotografie zum zweiten Beruf gemacht und durch einen Auftrag eine alternative Schule kennengelernt, die mich begeistert hat. Ich wollte das Projekt unterstützen und werde dort ab November mitarbeiten 

Diese Schule war der Grund für die Ausbildung bei Gerald Hüther, der mich schon viele Jahre mit seinen Vorträgen und Büchern begeistert. 

zurück zur Übersicht

Herz, Carola

Mensch, Liebende, Kräuterexpertin, sich um das Wohlergehen anderer Menschen Bemühende, in einer Gemeinschaft Lebende, Leichtigkeit und Freude Umsetzende, auf Jesus Christus vertrauende, motivierte und begeisterte Lebensgestalterin. 

zurück zur Übersicht

Geier, Doris

Ich sehe mich auf einem „Ent-wicklungsweg“ und unaufgeregt gerne als Teil einer Gemeinschaft Gleichwertiger und interessiere mich für die Potentialentfaltung des Einzelnen und von Gruppen, z B. Verein. 

Gelebte Gleichwürdigkeit, Integrität, Kongruenz, Authentizität, Verantwortung, Besonnenheit und Weisheit sind mir wichtig. 

zurück zur Übersicht

Enßner, Antonia

Als Sinologin, Gewerkschafterin und Rettungshundeführerin suche ich nach Wegen, wie unterschiedlichste Menschen als autonome Individuen solidarisch in einer Gemeinschaft zusammenarbeiten und dabei wachsen können. 
Für meine Teams in den unterschiedlichen Feldern möchte ich die Rahmenbedingungen schaffen, unter denen sie ihr Anliegen bestmöglich verwirklichen können. 

zurück zur Übersicht

Huschmann, Frank

Ich bin ein bodenständiger Mensch mit Ecken und Kanten und vom Leben hinreichend mit Erfahrungen und Erkenntnissen bereichert worden. Ich glaube daran, dass wir miteinander in wunderbare Begegnungen kommen und uns gemeinsam entfalten und wachsen können, wenn wir uns wieder auf die Intuition und unsere wahren lebendigen Bedürfnisse besinnen. 

zurück zur Übersicht

Karjaskaia, Olga

Dipl. Hundepsychologin und Verlegerin. Nach 15 Jahren praktischer Arbeit und Forschung entstand mein Konzept, nach dem Hunde nur als Subjekte behandelt werden. Meine Mission ist – dieses Konzept zu verbreiten, um Hundewesen naturnah zu machen.  

zurück zur Übersicht

Rueedi, Christine

Christine Rüedi ist in Basel / Allschwil tätig und gründete dort die «Stiftung Mensch und Tier», welche die «Ethikschule Kind und Tier» und den «Ethikhof für Tiere in Not» betreibt. Seit vielen Jahren lebt sie inmitten einer vielfältigen Tierfamilie und unterrichtet Kinder und Erwachsene im Sinne einer respektvollen, gerechten und liebevollen Mensch-Tier-Beziehung. Sie ist Autorin von den Büchern «Wer sind die Tiere? – Für ein neues Selbstverständnis gegenüber den Mitgeschöpfen, Erzählungen und Gedanken zur Mensch-Tier-Beziehung», Kinderbuch ab 4 Jahren «KIM und SILAS – Du und das Tier, den Geheimnissen des Lebens und der Freundschaft auf der Spur» (von Gerald Hüther als Kinderbuch empfohlen) sowie das Kinderbuch ab 8 Jahren «KIM und RAY, der Streuner – Vom Kämpfen und vom Weg ins Licht».