zurück zur Übersicht

Drei Orte – ein Projekt für Potentialentfaltung

Es gibt ca. 45 km westlich von Mannheim im Pfälzerwald drei wunderschöne Orte, die in wenigen Autominuten, aber auch auf dem Jakobsweg durch den Wald miteinander verbunden sind.

Abseits vom Alltagstrubel, in der Stille mitten in der Natur könnte hier etwas entstehen, das ein relevanter Beitrag zu einer zukunftsweisenden gesellschaftlichen Veränderung werden kann.

Die Regionalakademie Südwest für Potentialentfaltung unterstützt dieses Vorhaben.

Diese drei miteinander verbundenen Orte sind

1. Burghof Stauf auf einem wohl ehemals heiligen Berg der Kelten.
In der 2015 gegründeten Burghof Stauf Gemeinschaftliches Leben eG  wohnen Tatjana Burkhart, Potentialcoach nach Hüther, Wildnispädagogin und Erzieherin,
Dr. phil. Marion von Gienanth, Lehrerin für die Körperbewusstheitsarbeit Zapchen Somatics. Weitere Genossenschaftsmitglieder mit reichhaltigem Angebot. Ein Gebäudeteil ist das Well-Being Gästehaus Burghof Stauf mit 15 aus der Idee der Klosterzelle heraus entwickelten Zimmern und einem 120 qm großem Seminarraum und Blick bis über die Rheinebene. www.zentrum-burghofstauf.de

2. weltweit prämiertes, ökologisches Hotel mit 41 Betten (inkl. Forsthaus), Restaurant und Tagungsräumen an einem Quellsee im Wald

3. Rosenthaler Hof, Hotel mit Naturgarten z.T. in die Klostermauern gebaut. Kann umgebaut werden für eine Wohngemeinschaft mit 8-10 Wohnungen, die z.B. das Experiment Zusammenleben in Hinblick auf Potentialentfaltung leben und die die Möglichkeit haben, vor Ort, in Stauf, am Quellsee und in der Natur als Potentialcoach zu arbeiten.

Was es braucht
Wir suchen Menschen, die in der Lage und bereit sind, Seminare und Einzelcoaching für Potentialentfaltung abzuhalten oder/und zu organisieren.
Wir suchen Menschen, die Interesse haben, eine Potentialentfaltungs-Wohngemeinschaft in Rosenthal gründen.
Und wir brauchen finanzielle Mittel, z.B. durch Gründung einer Stiftung für Potentialentfaltung. Da die Eigentümer eventuell zustiften, ist jetzt ein idealer Zeitpunkt, sich finanziell in die Stiftung einzubringen.

Interesse?
Kontakt aufnehmen mit Marion v. Gienanth (eMail: gienanth@zapchen-stauf.de)