zurück zur Übersicht
Buch über Leben im 21. Jh. Buchrücken

Wie wollen wir (über-)Leben im 21. Jahrhundert?

Der österreichische Philosoph, Mentor und Philanthrop Karl Traxler hat sein Credo festgehalten.

Es bringt die Probleme unserer Zeit einleuchtend auf den Punkt. Geschrieben wurde es primär für sein persönliches Netzwerk, erschienen ist es im Eigenverlag. Das Vorwort stammt von Franz Josef Radermacher; im Buch selber finden sich ua. auch Beiträge von Riane Eisler, Gerald Hüther und Steve Taylor. Was sofort auffällt, ist der positive Ansatz. Davon brauchen wir mehr, gerade in diesen «besten aller Zeiten», die auch von fake News, Polarisierung und Krankheit geprägt ist. Auch der Autor bleibt kritisch: «Wenn Wachstum zu Auswüchsen der Wegwerfgesellschaft und immer schneller wechselnden Moden führen, dann wird dieser Zustand aus ökologischen und sozialökonomischen Gründen nicht mehr zu halten sein.» Lösungsansätze finden wir auch in uns selbst. Nur über den Lasoka Sonnberg-Verlag zu beziehen unter team2001@aon.at; freiwillige Spende für Druckkosten und Versand erbeten. April 2021.
 
Buch Überleben – Leseproben