zurück zur Übersicht

Feelfreefromfears, Thomas Raeth

Gibt es noch weitere Interessierte, die mit mir ein Team bilden möchten, das jungen Menschen hilft, nicht zu Junkies oder Kriminellen zu werden?

Eines meiner größten Bedürfnisse ist es, jungen Menschen zu helfen, nicht in die Hände von Drogendealern und Bandenführern zu geraten. Ich war 15 Jahre Alkoholiker, habe 18 Jahre lang harte Drogen konsumiert und 5 Jahre lang gekifft. Kurzfassung: mit 13 Start Alkohol, Cannabis und Zigaretten. Mit 15 Start harter Drogen. Ca. 25 Spitalaufenthalte, Schulden im niederen fünfstelligen Bereich, zweimal stationäre Therapie (insgesamt 10 Monate), ca. 15 verschiedene ambulante Therapie-Stellen.

Heute bin ich frei von allem (außer Zigaretten). Es würde mich von Herzen freuen, wenn sich noch andere fänden, die das Leben ähnlich hart gebeutelt hat und die sich dabei völlig verloren haben, die aber Lust darauf haben, ein Team mit mir zu gründen, das sich gezielt um gefährdete junge Menschen kümmert. Wir könnten mit ihnen reden, unsere Erfahrungen mit ihnen teilen, und Ihnen deutlich machen, wie schnell es bergab geht, und wie schwer man aus diesem Jammertal dann wieder heraus kommt. Aber dass es möglich ist. Weil wir es ja auch geschafft haben.

Schreibt mir bitte, wenn ihr Lust habt, mit dabei zu sein, Thomas: feelfreefromfears@hotmail.com