Ich bin auf der Suche nach Menschen, die sich der Kunst, dem Leben und den Pferden sehr verbunden fühlen. Kunst und Pferde haben so einiges gemeinsam. Es ist die Absichtslosigkeit in der man ihr/ihnen begegnen kann, jenseits von stummen Funktionalisierungen. Wer sich nach solch einer wahren Begegnung, einer Parität auf Augenhöhe sehnt, der wird zu sich geführt in die Stille.
Aus dieser Stille ist ein empfangen und schöpfen zugleich möglich, für einen Moment hebt sich die Dualität auf und ein Gefühl der Ganzheit, des Heilseins kann entstehen. Diese Momente wiederum können ein Stück des (Lebens-) Weges tragen, wir dürfen uns immer wieder an dieses Gefühl erinnern und das trägt. Nicht die Pferde müssen uns tragen, sondern sie können uns vermitteln was wirklich trägt, denn sie sind noch mit ETWAS verbunden, was wir immer mehr im Begriff sind zu verlieren.
Meine Idee, mein Herzenswunsch ist es Menschen zu finden, die an solch einem Austausch interessiert sind, Menschen zu finden die das Wesen der Pferde ganz anders entdecken möchten.
Auch für die Kinder wünsche ich mir mehr solcher Pferdeschulen, Schulen wo es darum geht diesen wunderbaren Geschöpfen wirklich zu begegnen, sie in ihren Bedürfnissen wahrzunehmen und sie als das zu sehen was sie sind und herauszufinden wie sie mit uns leben wollen.
Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Bereich Kunst/ Therapie, Pferdewissen, Pferdeverhalten usw. kann ich schon heute dazu neue Impulse anbieten. Bestehende Reitschulen könnten davon profitieren und natürlich jeder Mensch der sich nach diesem Abenteur sehnt. Es ist ein Weg zurück, zurück zu dem Ort der Sehnsucht an dem alles einmal begann. Suchen kann man an vielen Orten, finden meistens nur an einem- dem Ursprungsort.
Wer sich angesprochen fühlt ist herzlich eingeladen sich einzubringen. Schön wäre es ein Netzwerk zu bilden in dem Werte wie Achtsamkeit, Emphathie, friedvolles Handeln und gegenseitger Respekt bewusst gelebt werden, damit sich all unsere unterschiedlichen Potenziale voll entfalten können.
Zu mir: ich bin Kunsttherapeutin, freischaffende Künstlerin, Autorin (Nicht nur über den Rücken der Pferde, eine wahre Rückbesinnnung zum Wesen des Pferdes) und vor allem jemand der durch die Schule der Pferde gegangen ist, zuhören und wirklich mitfühlen lernen durfte und der Weg ist nicht zu Ende. Jetzt freue ich mich darauf etwas von all dem zuteilen. Die Kunst, die Natur, die Kinder, das Leben und die Pferde warten darauf uns noch so manches Geheimnis zu flüstern.
* feel go and find the truth *
Romy Seilheimer
E-Mail: contact-rj@web.de