Emergente Symbiose – Spiel die Rolle Deines Lebens

Nach den Erkenntnissen der Komplexitätsforschung und der Neurobiologie ist die natürliche Auslese und der Wettkampf keineswegs die alleinige Grundlage unseres Daseins. Auch die Symbiose, also die Zusammenarbeit im Bereich unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, bestimmt unseren gesellschaftlichen Erfolg. Diese ist noch sehr ausbaufähig. Emergentes Verhalten entsteht, wenn die Summe der Einzelteile mehr ergibt als das reine Addieren der Einzelteile. Dieses Projekt hat das Ziel durch Emergenz Symbiose in gesellschaftlichen Gruppen zu ermöglichen und zu erleichtern.

Digitale Technologie ist hier die perfekte Helferin, weil sie die Kommunikation zwischen vielen Menschen erheblich vereinfacht. Daher ist ein Onlinespiel angedacht, in dem die Teilnehmer mit Spaß und Leichtigkeit basisdemokratisch an Projekten teilnehmen können.

 

Ich suche Menschen, mit Interesse an dieser Idee. Auf eine Antwort freue ich mich sehr.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Johann Hartenberger.

Vision_Emergenz
Email: hahartenberger@t-online.de