Dokumentarfilm „The Choice Is Ours“

Liebe Freunde! Es freut mich sehr und es ist mir eine große Ehre, Ihnen bzw. euch den neuen Film von Jacque Fresco und Roxanne Meadows (Gründer „The Venus Project“) vorstellen zu dürfen.  Rechtzeitig zu seinem 100. Geburtstag ist jetzt die neue Doku „The Choice Is Ours“ fertig geworden. Bitte seht euch diesen Streifen unbedingt und in aller Ruhe an. Aber auch der erste Film (sh. website) ist natürlich sehr sehenswert. Es tut uns ja allen sehr gut in diesen Tagen, auch mal was so Optimistisches erfahren zu dürfen Und die Parallelen zur „Akademie für Potentialentfaltung“ sind ja nicht zu übersehen.

Da der Film in Kapitel unterteilt ist, könnte man ihn auch in Etappen ansehen. Ganz neu ist Teil 4. Von hunderten Stunden Filmmaterial wurde auf eineinhalb gekürzt … Deutsche Untertitel können ausgeblendet werden, wenn man gut Englisch versteht. Weitere 24 Sprachen stehen zur Verfügung!
Und ja, dieser Film ist sehr sehr „ehrlich“ und seriös aufbereitet; weit weg von irgendwelchen Vorstellungen, Konzepten, Dogmen oder was auch immer … Dh. man sollte sehr unvoreingenommen und offen an dieses Werk herangehen bzw. bereit sein zur Selbstreflexion! Der Streifen ist jedenfalls Ausdruck eines tiefen und echten Humanismus, weit weg von Frömmelei oder falsch verstandenem Gutmenschentum (oh welches Wort …) oder anderer Extreme. Das Ergebnis jahrzehntelanger und umfassender Forschungsarbeit.
Wir brauchen jedenfalls eine vollkommen neue Gesellschaftsform, eine vollkommen neue Form des Miteinanders, da sind wir uns ja alle einig, um unserer Spezies das Überleben sichern zu können; weg von jeglichen -ismen und extremen, besonnen und klar. Ich freue mich schon auf Rückmeldungen und stehe für weitere Diskussionen gerne zur Verfügung.

„Es geht darum, den Himmel hier auf Erden konkret umzusetzen. Tun wir das nicht, ist es egal, wie viele Kirchen wir bauen – wir werden verhungern und uns gegenseitig umbringen“ (Jacque Fresco).

In diesem Sinne, herzliche Grüße,
Karl Traxler – karl.traxler@aon.at